Bernardo Martinez

Klavier


Wie bist Du zur Musik gekommen?
Meine Eltern suchten für den Kleinen eine sinnvolle Nachmittagsbeschäftigung; da sie selber kriegsbedingt keinen Musikunterricht genossen hatten, wurde es nun an mir verwirklicht.


Wer hat Dich musikalisch am meisten beeinflusst?
Mein intensivster musikalischer Einfluss stammt aus der romantischen Orchestermusik.

​
Was bedeutet es für Dich, in einer Kirche und insbesondere in unserer Hauskirche zu spielen?
In der Cella zu spielen bedeutet für mich eine verstärkte spirituelle Komponente; die starke Anwesenheit des Göttlichen wirkt sich auf Stimmung und Zuhörer sehr viel prägender aus als in weltlichen Konzerten.


Stell dir vor, Zeitreisen sind möglich: In welcher musikalischen Epoche möchtest Du einmal eintauchen?
Gern hätte ich gegen 1890 den alten Brahms und den jungen Rachmaninoff kennengelernt...

Bruder David


das könnte Dich auch interessieren:

Licht im Verborgenen (Espresso)

Licht im Verborgenen (Espresso)

Kommentare

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

Abonniere unseren Klosterbrief!

Der Klosterbrief kommt zweimal im Monat heraus und infromiert über unsere Klostergemeinschaft, unsere Veranstaltungen, Gottesdienste und gibt Impulse zum spirituellen Leben.
Datenschutzerklärung

>