Veranstaltungen
Schreibe einen Kommentar

Unser Musiker am Sonntag: Bernardo Martinez

Bernardo Martinez

Klavier


Wie bist Du zur Musik gekommen?
Meine Eltern suchten für den Kleinen eine sinnvolle Nachmittagsbeschäftigung; da sie selber kriegsbedingt keinen Musikunterricht genossen hatten, wurde es nun an mir verwirklicht.


Wer hat Dich musikalisch am meisten beeinflusst?
Mein intensivster musikalischer Einfluss stammt aus der romantischen Orchestermusik.


Was bedeutet es für Dich, in einer Kirche und insbesondere in unserer Hauskirche zu spielen?
In der Cella zu spielen bedeutet für mich eine verstärkte spirituelle Komponente; die starke Anwesenheit des Göttlichen wirkt sich auf Stimmung und Zuhörer sehr viel prägender aus als in weltlichen Konzerten.


Stell dir vor, Zeitreisen sind möglich: In welcher musikalischen Epoche möchtest Du einmal eintauchen?
Gern hätte ich gegen 1890 den alten Brahms und den jungen Rachmaninoff kennengelernt...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und stimme ihr zu.