Alles ist schön oder kann schön sein. Allerdings nicht dadurch, dass man es nett herrichtet, schminkt, indem man abnimmt oder was auch immer tut. In diesen Intensivtagen gehen wir der Schönheit auf den Grund, entdecken sie überall und werden Schönheit als Ressource erkunden und spüren.

Schönheit, so schreibt Friedrich Schiller, ist Freiheit in der Erscheinung. Das, was sich als wirklich frei herausstellt, ist auch schön. Und wenn wir uns in den Raum der Freiheit stellen, wenn wir uns erlauben, aus uns selbst heraus zu wachsen und Gestalt anzunehmen, dann werden wir im tiefsten Sinne zu einem schönen Menschen. Schon jetzt lebt in Dir diese Schönheit, wie in jedem Menschen, weil in Dir die Freiheit lebt, weil Du so angelegt bist. In unserer Seele sind wir alle schön und auf dem Grund unseres Seins gibt es nichts als Schönheit.

Und wenn Schönheit die freie Erscheinung ist, dann können wir auch sagen, dass Gott schön ist, dass Gott schön sein muss, weil das Göttliche nichts anderes sein kann, als frei. Und so werden wir das Göttliche in allem entdecken, wenn wir die Schönheit in allem erkennen und Schönheit in unser Leben tragen.

Intensivtage geben uns Raum und Zeit, intensiver in ein Thema einzutauchen und durch  Meditationen, kreatives Gestalten und Stille uns von verschiedenen Seiten in der Tiefe mit einem Thema auseinander zu setzen und das heißt, uns selber zu begegnen.

Ablauf:
Du bist jeden Morgen und Abend zur stillen Meditation (20 Minuten) eingeladen. Jeden Tag findet morgens ein Lifesitzung via Zoom statt, in dem ich Dir den thematischen Schwerpuntk des jeweiligen Tages erläutern und die Aufgabe für den Tag mitgeben werde (wird aufgezeichnet und steht anschließend für alle Teilnehmenden zur Verfügung).  
Am Abend tragen wir die Früchte des Tages in einem Austausch zusammen.
Es ist hilfreich, wenn Du ein Handy hast, mit dem man fotografieren kann.

Kursgebühr
Ich erhebe keine Kursgebühr für meine Angebote. Stattdessen wäre ich Dir sehr dankbar, wenn Du zum Ausgleich eine Spende überweist. Als Orientierung möchte ich Dir für diesen Online-Kurs folgenden Betrag nennen: 100.00 €
Sollte es Dir finanziell nicht möglich sein eine Spende zu machen, dann fühle Dich genauso herzlich willkommen und nehme das Geschenk freudig an.

Zur Anmeldung


das könnte Dich auch interessieren:

Was ist die Innere Stimme?

Was ist die Innere Stimme?

Kommentare

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

Abonniere unseren Klosterbrief!

Der Klosterbrief kommt zweimal im Monat heraus und infromiert über unsere Klostergemeinschaft, unsere Veranstaltungen, Gottesdienste und gibt Impulse zum spirituellen Leben.
Datenschutzerklärung

>