Glaube
Kommentare 2

Der Ort ohne rechten Winkel…

 

Im  letzten Podcast in diesem Jahr werde ich Dir die Christengemeinschaft vorstellen. Das ist eine Kirche, die sich aus der Anthroposophie  heraus entwickelt hat. Im Zooviertel steht ihre Kirche samt Gemeindezentrum und einem Altenheim.
Die Christengemeinschaft ist theologisch eher dem Protestantismus nahe und im Kult der Katholischen Kirche. Also eine durchaus interessante Mischung. Unschwer zu spüren ist auch die Nähe zu den Reformkräften Anfang des 20. Jahrhunderts.

Ich sage einfach: Viel Freude beim Zuhören und wie immer würde ich mich über Kommentare, Fragen und Anmerkungen freuen.

[soundcloud url=“https://api.soundcloud.com/tracks/237667789″ params=“auto_play=false&hide_related=false&show_comments=true&show_user=true&show_reposts=false&visual=true“ width=“100%“ height=“450″ iframe=“true“ /]

2 Kommentare

  1. Avatar
    Raphael Ohlms sagt

    Lieber Bruder David, ein schöner Beitrag, vielen Dank. Die Christengemeinschaft ist mir erstmals 1999 in Hannover begegnet, durch Beschäftigung mit der Anthrosophie im Rahmen der damaligen Ausbildung zum Krankenpflege. Zur Zeit bin ich aktiv bei http://www.ortdestreffens.de eine Kunstaktion, die aus der Arbeit Joseph Beuys weiter hervorging, und http://www.omnibus.org . Und das übliche „Restleben“, … Viele Grüße in die Cella !

    • Bruder David
      Bruder David sagt

      Hallo, auch für Sie ein gutes neues Jahr mit viel Segen. Das Projekt werde ich mir gleich mal in Ruhe anschaune, klingt spannend. Danke für das Lob! LG Bruder David

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.