Veranstaltungen
Schreibe einen Kommentar

Unsere Musiker am Sonntag: Biljana Wittstock, Johannes Euler und Sora Lee


Biljana Wittstock

Wie bist Du Sie zur Musik gekommen?

Die Musik ist zu mir gekommen und nie wieder gegangen!

Wer hat Dich musikalisch am meisten beeinflusst?
Meine Familie und meine Chöre - insbesondere Chorleiter*innen und Musiker*innen, mit denen ich viel musiziert habe.

Was bedeutet es für Dich, in einer Kirche und insbesondere in unserer Hauskirche zu spielen?
Das besondere am Singen in Kirchen ist für mich das Gefühl, überall auf der Welt in der Christlichen Gemeinschaft ein Zuhause zu haben. Der kleinere Raum eurer Hauskirche ermöglicht ein besonders persönliches Zusammensein.

Stell dir vor, Zeitreisen sind möglich: In welcher musikalischen Epoche möchtest Du einmal eintauchen?
Ich würde gerne einmal in der Venizianischen Mehrchörigkeit im Chor singen.


Johannes Euler

Wie bist Du Sie zur Musik gekommen?
Ich bin durch meine Eltern sehr früh zur Musik gekommen und habe mich schnell in viele verschiedene Musikrichtungen verliebt.

Wer hat Dich musikalisch am meisten beeinflusst?
Meine Eltern, der Dirigent Frans Brüggen und viele andere Persönlichkeiten.

Was bedeutet es für Dich, in einer Kirche und insbesondere in unserer Hauskirche zu spielen?
Eine Kirche hat für mich immer eine ganz besondere und sehr individuelle Atmosphäre. Besonders eure Hauskirche hat eine ganz persönliche Wirkung auf mich, die ich so sonst noch nicht erlebt habe.

Stell dir vor, Zeitreisen sind möglich: In welcher musikalischen Epoche möchtest Du einmal eintauchen?
Ich würde sehr gerne mit John Dowland und Johann Sebastian Bach zusammen musizieren....