Veranstaltungen
Schreibe einen Kommentar

Impuls am Sonntag: Thea Heusler

Thea Heusler
Dipl. Soz. Päd. und Dipl. Sozialwirtin.

 

Alter
64 Jahre

Beruf 
Abteilungsleiterin Caritasverband Hannover e. V., Leiterin der Trägergemeinschaft für Kindertagesstätten im Gesamtverband der Katholischen Kirchengemeinden in der Region

Was bedeutet Ihnen Glaube?
Glaube ist Urvertrauen. Zu wissen, dass ich nicht allein bin, dass ich geborgen bin und Vertrauen in das Leben haben kann.

Welcher Satz (Zitat, Weisheit…) ist Ihnen wichtig?
„Ich lebe mein Leben in wachsenden Ringen“ – Rainer Maria Rilke

Welches Buch hat Sie warum am meisten inspiriert und worin bestand die Inspiration?
Die Biografie über Marion Gräfin Dönhoff geschrieben von Alice Schwarzer. Durch die Auseinandersetzung mit Marion Gräfin Dönhoff wurden ihre unerschrockene Art und ihre klaren Positionen immer mehr zu meinem Vorbild. Haltung, die Übernahme von Verantwortung und Authentizität unterstreichen ihre Positionen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.