Veranstaltungen
Schreibe einen Kommentar

Impuls am Sonntag: Norbert Kesseler

Norbert Kesseler

Alter
57 Jahre

Beruf (momentane Tätigkeit)
Diözesan- und Dombaumeister

Was bedeutet Ihnen Glaube?
Glaube ist bei mir immer mit großen Zweifeln aber auch sehr viel Hoffnung und vor allem Orientierung verbunden. Er ist wie ein roter Faden, der mein Leben durchwebt, es stabilisiert und manchmal auch neu ausrichtet. Vom Anfang bis zum Ende (hoffentlich)

Welcher Satz (Zitat, Weisheit…) ist Ihnen wichtig?
Rege dich nicht über Dinge auf, die du nicht ändern kannst.

Welches Buch hat Sie am meisten inspiriert und worin bestand die Inspiration?
Sehr gefesselt haben mich
Carlos Ruiz Zafon: Der Schatten des Windes
aber auch
Orhan Pamuk „Das Museum der Unschuld“

Beide Bücher sind atmosphärisch sehr dicht, beinahe „traumhaft“. Sie beschreiben sehr intensiv das innere Ringen der Menschen um ein erfülltes und glückliches Leben

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.