Veranstaltungen
Schreibe einen Kommentar

Impuls am Sonntag: Andreas Schubert

Andreas Schubert

Alter
49

Beruf
Vorstand Caritasverband Hannover e.V.

Was bedeutet Ihnen Glaube?
In schwierigen und traurigen Situationen gibt mir mein Glauben Halt und  Zuversicht. Die Erkenntnis das ich als Mensch mit meinen Fehlern und sicher vorhandenen Eigenheiten,  getragen werde.

Welcher Satz (Zitat, Weisheit…) ist Ihnen wichtig?
„Wer nichts verändern will, wird auch das verlieren,  was er bewahren möchte.“
Gustav Heinemann

Welches Buch hat Sie am meisten inspiriert und worin bestand die Inspiration?
Der Adler der neunten Legion von Rosemary Suitcliff. Ein Jugendbuch aus meiner Kindheit, welches ich als erstes Buch von Anfang bis zum Ende an einem Stück gelesen habe. Diesem Buch verdanke ich als sehr junger und seinerzeit „lesefauler“ Mensch die Erfahrung,  das eine Geschichte mich berühren kann. Historische Romane und Sachbücher die über das Leben der Menschen in der Vergangenheit erzählen sind nach wie vor meine Leidenschaft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und stimme ihr zu.