Veranstaltungen
Schreibe einen Kommentar

Impuls am Sonntag: Jens Ibendorf, Klinikclown

Am kommenden Sonntag wird Jens Ibendorf den Impuls im Gottesdienst halten.
Herr Ibendorf ist Klinikclown an der MHH.

Alter
44

Beruf
Geschäftsführer eines Forschungszentrum an der Universität Hannover, Klinikclown

Was bedeutet Ihnen Glaube?
Aus einem nichtgläubigen Elternhaus kommend, war Glauben für mich immer etwas abstraktes, nie fassend. Langsam entwickelt sich das Gefühl, dass Glauben mir Ruhe, Gewissheit, Sicherheit geben kann.

Welcher Satz (Zitat, Weisheit…) ist Ihnen wichtig?
Nur ein großer Geist zeigt seine Peinlichkeit. Genieße es!

Welches Buch hat Sie am meisten inspiriert und worin bestand die Inspiration? 
Das Glasperlenspiel von Hermann Hesse. Die Verbindung zwischen Geist, Wissen und Spiel ist etwas was mich schon immer fasziniert hat und was auch in meinem beruflichen Alltag eine Rolle spielt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.