Veranstaltungen
Schreibe einen Kommentar

Impuls am Sonntag: Ali Faridi

Ali Faridi

Ali Faridi

Er gehört der Glaubensgemeinschaft der Bahá’i an, ist Mitglied des Geistlichen Rates der Bahá’i in Hannover  und ist deren Vertreter im Haus der Religionen. Wer mehr über die Bahá’i erfahren möchte:

wikipedia
Webseite der Bahá’i

Wie alt sind Sie?
72 Jahre

Was bedeutet Ihnen Glaube?
Der Glaube ist für mich ein alle Aspekten des Menschseins umfassender Orientierungspunkt. Er ist auch die größte vertrauensstiftende Quelle.

Welcher Satz (Zitat, Weisheit…) ist Ihnen wichtig?
Das Zitat von Baha’ullah „Die Erde ist nur ein Land und alle Menschen sind seine Bürger“ inspiriert mich am meisten.

Welches Buch hat Sie am meisten inspiriert und worin bestand die Inspiration?
Das Buch der Gewissheit. In den heiligen (göttlichen) Schriften der Religionen sind ungeahnte Bedeutungen und Weisheiten verborgen, die nicht immer offensichtlich sind. Es lohnt sich, sie in Demut zu lesen und darüber nachzudenken.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.