Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen

What a time to be alive. Was für eine Zeit zu leben.
Wer so sprechen kann, wer das ausruft, der ist zufrieden, der ist dankbar für das eigene Leben – ich gehe mal davon aus, dass der Satz positiv gemeint ist. Man kann ihn auch anders aussprechen. Was für eine Zeit zu leben. Irgendwie stimmt ja immer beides. Aber trotz aller Sorgen, der vielen schlechten Nachrichten – die Welt bietet Dir unendlich viel Schönes und Gutes. Behalte den Blick dafür, lass dich nicht in den negativen Strudel mitreißen. Angst macht aus Dir einen sehr guten Konsumenten – vergiss das nicht. Glückliche Menschen kaufen weniger. Vielleicht wird es Zeit, darüber einmal nachzudenken – das gilt auch für die Politik. Also: sag Dir am Morgen: was für eine Zeit zu leben! Gut, das ich jetzt lebe. Ja, es ist gut, sonst würdest Du gar nicht auf der Welt sein.
Schön, dass Du jetzt lebst.
Hab eine gesegnete Woche.

Bruder David


das könnte Dich auch interessieren:

Schluss mit Bescheidenheit!

Schluss mit Bescheidenheit!

Kommentare

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

Abonniere unseren Klosterbrief!

Der Klosterbrief kommt zweimal im Monat heraus und infromiert über unsere Klostergemeinschaft, unsere Veranstaltungen, Gottesdienste und gibt Impulse zum spirituellen Leben.
Datenschutzerklärung

>