Veranstaltungen
Kommentare 1

Impuls am Sonntag: Christa Marahrens-Schürg

Christa Marahrens-Schürg

Den Impuls im Gottesdienst am kommenden Sonntag hält:
Frau Christa Marahrens-Schürg,
Dipl. Psych. und
Psychologische Psychotherapeutin

Unser Fragebogen

Was bedeutet Ihnen Glaube?
Dass ich über mich hinaus denken kann und nicht gefangen bin in mir, zwischen vermeintlicher Sicherheit und Fragen, auf die es keine Sicherheit gebende Antwort gibt
Welcher Satz (Zitat, Weisheit…) ist Ihnen wichtig?
„Geliebt wirst du einzig dort, wo du schwach dich zeigen darfst, ohne Stärke zu provozieren.“ (Th.W. Adorno)
Welches Buch hat Sie am meisten inspiriert und worin bestand die Inspiration?
In der letzten Zeit: Rossi Klein Halevi „Am Eingang zum Garten Eden – Suche nach Hoffnung mit den Religionen im Heiligen Land“. Ich fand es zufällig in Israel während meiner Reise, es ist der Bericht einer Pilgerfahrt eines israelischen Juden zu christlichen und muslimischen Nachbarn auf der Suche nach einer spirituellen Gemeinsamkeit. Er hat sie gefunden, es strahlt für dort wie für uns hier viel Hoffnung aus.

1 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.