Online Gottesdienste

Teilnahme an einem Gottesdienst ist nicht auf die physische Präsenz begrenzt. Wer mit Herze und Seele dabei ist - egal wo er oder sie sich aufhält, der/die nimmt wahrhaft am Gottesdienst teil.
Von daher kann auch unser Livestream der Gebetszeiten Dir eine Möglichkeit bieten, in dieser besonderen Zeit weiterhin an einem Gottesdienst teilzuhaben.

Kurz vor dem Gottesdienst stellen wir die Gesänge des Gottesdienstes als PDF online. Du kannst diese Gesänge mit einem zweiten Gerät während des Gottesdienstes lesen oder aber das PDF vorher ausdrucken. (Tipp: Broschüre, Beide Seiten, Bindung links, Hochformat)

Nächste Übertragung:

2​​9. März 2020

18.00 Uhr  ​2. Vesper​
5. ​Sonntag der österlichen Bußzeit


Texte der Vesper

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Sollte oberhalb der Livestream nicht erschienen, so kannst Du auch direkt bei Youtube dem Livestream folgen - einfach auf den Button klicken.

Fürbitten

Krisenzeiten sind immer auch Zeiten, in denen wir unsere Anliegen und Bitten Gott übergeben möchten. Das fürbittende Gebet in der Vesper ist für uns Mönche der Cella ein Ort dies stellvertretend für alle zu tun. Wir laden Dich daher ein, uns Deine Bitten und Anliegen zu übersenden. In der jeweils nächsten Vesper werden wir die uns zugesandten Bitten vortragen. Du kannst gerne via Livestream dabei sein.

Die persönlichen Daten werden lediglich für Nachfragen gespeichert.

Sternzeit

Täglich findet zudem die Sternzeit statt. Das ist eine Zeit. um zur Ruhe zu kommen, zuzuhören, zu meditieren und ein abschließendes Gebet zu sprechen. Weiteres zu diesem Angebot findest Du auf der Seite von Bruder David