Maier-Knapp-Herbst

Frau Maier-Knapp-Herbst stellt sich vor:

Alter:
Ich bin 70 Jahre und im Ruhestand
Was bedeutet Ihnen Glaube?
Glaube ist für mich Trost, Orientierung, Geborgenheit
Welcher Satz (Zitat, Weisheit…) ist Ihnen wichtig?
Im Moment ist mir der Satz von Fritz Bauer wichtig:
„Wir können aus der Erde keinen Himmel machen, aber jeder von uns kann etwas tun, dass sie nicht zur Hölle wird”
Welches Buch hat Sie am meisten inspiriert und worin bestand die Inspiration?
Richard Rohr „Das Enneagramm – die neun Gesichter der Seele“ begleitet mich seit langem –
es hilft mir immer wieder aufs Neue, den Menschen offen zu begegnen, sie in ihrer jeweiligen Eigenheit und Energie verstehen zu lernen.
Vor allem hilft es mir, um meine Fallen zu wissen, mit ihnen zu leben und sie (möglichst) zu vermeiden.

Bruder David


das könnte Dich auch interessieren:

Kommentare

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

Abonniere unseren Klosterbrief!

Der Klosterbrief kommt zweimal im Monat heraus und infromiert über unsere Klostergemeinschaft, unsere Veranstaltungen, Gottesdienste und gibt Impulse zum spirituellen Leben.
Datenschutzerklärung

>