Reinhold Fahlbusch

Erstmals am 9.10.2016 laden wir jemanden ein, einen Impuls zum Evangelium innerhalb unseres Gottesdienstes zu geben. Dabei ist es unser Anliegen, jenseits all zu kirchlicher Sprache Gedanken zu Wort kommen zu lassen, die mal provokant, mal aufmunternd, mal mahnend und mal auch wieder ermutigend uns die Botschaft Gottes neu erschließen.

Steckbrief

Reinhold Fahlbusch

Alter 70
momentane Tätigkeit:
Ehrenamtlicher Manager in Sozialprojekten

Was bedeutet Ihnen Glaube?
Das ist meine Wirbelsäule, Lunge, Herzkammer und Kreislauf

Welcher Satz ist Ihnen wichtig?
Media vita in morte sumus – Mitten im Leben sind wir vom Tod umfangen“

Bruder David


das könnte Dich auch interessieren:

Kommentare

  • Erfreulich, dass sich Institutionen der Kirche Neuem öffnen.
    Ich bin ganz sicher, dass der Akteur erfolgreich ist.

    • Sorry, ich habe Deinen Kommentar erst jetzt gelesen und freigeschaltet (beim ersten Kommentar muss ich den Text freigeben). Der Akteur war tatsächlich erfolgreich, klar in der Aussage und hin und wieder provokant. Genau so wollten wir es: neue Töne im Kirchraum! Gruß, Bruder David

  • {"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

    Abonniere unseren Klosterbrief!

    Der Klosterbrief kommt zweimal im Monat heraus und infromiert über unsere Klostergemeinschaft, unsere Veranstaltungen, Gottesdienste und gibt Impulse zum spirituellen Leben.
    Datenschutzerklärung

    >