Allgemein, David, Glaube, Podcast
Kommentare 3

Podcast: Beerdigung für Tiere?

Sollen, dürfen oder können Tiere überhaupt beerdigt werden? Dumme Idee? Oder doch kluger Gedanke? Das ist nur ein Aspekt des Gesprächs, das ich mit Dr. Simone Horstmann aus Dortmund geführt hat. Und beim Hören wirst du merken, wie weit diese Fragen uns führen. Ein lohnendes Unternehmen, darüber nachzudenken in Zeiten, in denen wir über Nachhaltigkeit, Ernährungsweisen und unseren Umgang mit der Natur nachdenken. Was hat die Theologie zu den Tieren zu sagen? Höre jetzt den Podcast und Du wirst vieles Neues erfahren.
Übrigens … nicht wundern … Hunde kommen im Interview auch zu Wort …. 😉

Institut für theologische Zoologie, Münster

  • Avatar Ulrike sagt:

    Für mich war es ganz wichtig meine Hündin zu beerdigen. Sie ging 13 Jahre treu an meiner Seite und ich brauche einen Ort der Trauer, an dem ich ihre Nähe spüre. Diesen Ort habe ich dort gefunden… und natürlich lebt sie weiter in meinem Herzen. ❤

  • Avatar Danni sagt:

    Danke für diesen tollen Blog. War sehr informativ mich.