Wir bewegen uns jeden Tag und fast zu jeder Stunde auf der Erde. Wir gehen, wir stehen, vielleicht hüpfen wir auch mal oder rennen. Aber immer wieder führt uns die Schwerkraft zurück zur Erde und zum Kontakt mit ihr. Aber haben wir wirklich Kontakt zu Erde? “Stehen mit der Erde” ist eine Form der Meditation, die Heike Pourian entwickelt hat, oder ich sollte vielleicht besser sagen, dass diese Form der Meditation Heike Pourian gefunden hat. Mit ihr habe ich darüber gesprochen, wie die Idee in ihr aufkam, immer mehr Raum einnahm und sich dann verwirklichte. Es ist eine andere Art, die Erde aufzufassen und ihr zu begegnen. Es ist eine andere Art, durch diese Welt zu gehen und in ihr zu stehen. Und Du kannst Teil davon werden.

Wenn Du mehr über Heike Pourian und ihre Arbeit erfahrten möchtest, dann kannst Du hier mehr erfahren:
https://beruehrbarewelt.de/

David Damberg


das könnte Dich auch interessieren:

Schluss mit Bescheidenheit!

Schluss mit Bescheidenheit!

Kommentare

  • Ein schönes Gespräch zwischen Dir und Heike, lieber David. Ich musste beim demütigen Kauern an den (Kar-)Freitag jeder Woche denken, wenn Menschen ihre Anliegen zum Kreuz bringen und ihren Kopf dabei auf das Kreuz legen.
    Ich verspüre große Lust, dieses Verbindungs-Ritual an meinem Sitzplatz in der Natur zu tragen und dort zu praktizieren.

  • {"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

    Abonniere unseren Klosterbrief!

    Der Klosterbrief kommt zweimal im Monat heraus und infromiert über unsere Klostergemeinschaft, unsere Veranstaltungen, Gottesdienste und gibt Impulse zum spirituellen Leben.
    Datenschutzerklärung

    >