Liebe Freunde,
diese Tage sind überschattet von dem unglaublichen Überfall der russischen Streitkräfte auf die Ukraine. Wir hätten nie gedacht, dass ein solch barbarischer Akt in Europa noch einmal vorkommt.
Es ist ein Angriff nicht nur auf die Ukraine, sondern letztlich auch auf die freie Welt, auf all das, was uns lieb und wichtig ist. Wir können und dürfen angesichts dessen nicht tatenlos zusehen. Deshalb schließen wir uns den zahlreichen Aktionen und Projekten zur Unterstützung der Zivilbevölkerung in der Ukraina gerne an.
Wir möchten auch Dir die Gelegenheit geben, Dich daran zu beteiligen.
Wir arbeiten zusammen mit der St. Ursula Schule, die eine direkte Verbindung zur hiesigen ukrainisch-griechisch-katholischen Kirchengemeinde St. Wolodymyr in Misburg hat.
Du kannst Sachspenden direkt bei uns abgeben, die zeitnah weitergeleitet und dann in die Ukraine geschickt werden. In dieser Situation dürfen wir die Bevölkerung in der Uraine nicht alleine lassen. Die Menschen dort haben alle Solidarität verdient.
Daher freuen wir uns, wenn auch Du diese Aktion unterstützt.
Weiter unten findest Du eine Liste von Materialien, die derzeit am dringensten benötigt werden. Bitte beschränke Dich auf das, was dort aufgezählt wird.
Natürlich sind auch Geldspenden jederzeit wichtig. Wir weisen auf das Spendenkonto der ukrainisch griechisch-katholische Kirchengemeinde hin:
Das Spendenkonto der Gemeinde findest Du unter folgenden Daten:
Ukrainische Pfarrei Hannover
IBAN: DE36 2504 0066 0123 4632 00
BIC: COBADEFFXXX
Verwendungszweck: Hilfe für Opfer CSB
Neben den matetiellen Gütern und den Geldspenden ist es immer gut, an die Menschen in der Ukraine zu denken und auch zu beten.
02/03/2022