Ein neuer Ort, neue Erfahrungen, neue Menschen: in unserer Reihe “Spirituelle Orte in Hannover” habe ich die Rosenkreuzer in der Striehlstraße besucht. Ich selbst kannte zwar das Wort Rosenkreuzer, hatte jedoch nur wenige Vorstellungen von dem, was sich dahinter verbirgt. Ich wusste allerdings, dass dieser Weg der Suche zu den esoterischen christlichen Wegen gehört. Hier darf man jetzt nicht alles, was heutzutage als esoterisch bezeichnet wird in einen Topf tun. Esoterik ist zunächst eine spirituelle Lehre, die nach innen führt und im Verborgenen geschieht.

Hör einfach selbst in diesen Podcast hinein – auch wenn Du vielleicht in dem ein oder anderen Fall anderer Meinung sein solltest: von solchen Begegnungen auch via Podcast kann man immer etwas mitnehmen. Viel Freude und Inspiration wünsche ich Dir dabei – und gib mal Rückmeldung, wie es Dir gefallen hat.

Hier das Interview:

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von soundcloud.com zu laden.

Inhalt laden

 

Bruder David


das könnte Dich auch interessieren:

Kommentare

  • Lieber Bruder David,

    ein interessantes und gelungenes Interview mit offenen, angenehmen Gesprächspartnern – und bestimmt eine Menge an Vorbereitung. Vielen Dank dafür!
    Ich finde mich in manchem wieder, wenn auch lange nicht in allem. Ich finde es aber toll, dass hier wirklich ganz verschiedene – auch vom eigenen Glaubensleben sehr unterschiedene – Formen des religiösen Lebens zum Ausdruck kommen können. Ein gutes Projekt, wie ich finde!

    • Danke für die Rückmeldung – ich fand das Interview auch sehr angenehme und das Vorgespräch sehr inspirierend. Gewiss gibt es vieles, was auch mir fremd ist und bleiben würde. Ich habe aber, wie an allen Orten, die ich bisher besucht habe stets sehr ernsthaft suchende Menschen vorgefunden. Das allein ist schon bereichernd. Ich habe auch immer wieder erfahren, wie überrascht sie sind, dass ein Mensch aus der Kirche auf sie zukommt. Ich glaube ja fest an die Ökumene der Suchenden und finde es wichtig, diese zu stärken. LG Bruder David

  • {"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

    Abonniere unseren Klosterbrief!

    Der Klosterbrief kommt zweimal im Monat heraus und infromiert über unsere Klostergemeinschaft, unsere Veranstaltungen, Gottesdienste und gibt Impulse zum spirituellen Leben.
    Datenschutzerklärung

    >