Neues aus der Klosterküche

Besuch, der sich kurzfristig angesagt hat? Oder einfach spontan Lust auf etwas Leckeres zum Tee oder Kaffee – aber bitte nicht aus dem Supermarkt? Einfach soll es sein und schnell gehen?
Da haben wir das Richtige für dich: Yoghurtbrötchen. Und davon ein Rezept, dass so einfach ist, dass man es sich merken kann:

Yoghurtbrötchen

2 Wassergläser (350g) Mehl
1 Wasserglas (250g) Joghurt
1/2 Glas (80g) Öl (Sonnenblumenöl, es geht auch Olivenöl)
1/2 Teelöffel Salz
1 Päckchen Backpulver

Einfach alles in eine Schüssel, mit dem Rührgerät durchkneten (vielleicht noch etwas mehr Mehl dazu) und dann zu ca. 9 Kugeln formen und bei 180 gut 20 Minuten in den Ofen.

Da wir morgens immer Müsli essen haben wir Joghurt ohnehin in unserer Klosterküche – der Rest sind übliche Haushaltswaren, die die meisten ohnehin haben.
Es geht sehr schnell den Teig herzustellen und Deine Gäste werden sich freuen… und Du Dich auch!

0/5 (0 Reviews)
Bruder David


das könnte Dich auch interessieren:

Schluss mit Bescheidenheit!

Schluss mit Bescheidenheit!

Kommentare

  • Vielen Dank für dieses tolle Joghurtbrötchen-Rezept – das geht ja wirklich total schnell und einfach! Ich habe übrigens mal zwei Variationen ausprobiert (immer zu den o.g. Mengen):
    1. ein Teelöffel Zimt dazu (ist jetzt zur Herbst-Teezeit sehr lecker)
    oder grad heute probiert
    2. 1 Wasserglas Rosinen und eine kleine zerdrückte Banane zu den Zutaten geben. Hier darf dann tatsächlich etwas mehr Mehl (nach Gefühl) dazu – dafür ist das einfach mhmhmmhmh;-)
    Herzliche Grüße in die Cella

    • Hallo Christiane, danke für die tolle Rückmeldung und die Ergänzung des Rezeptes. Da sind ja noch viele weitere Variationen möglich… 😉
      Gruß
      Bruder David

  • {"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

    Abonniere unseren Klosterbrief!

    Der Klosterbrief kommt zweimal im Monat heraus und infromiert über unsere Klostergemeinschaft, unsere Veranstaltungen, Gottesdienste und gibt Impulse zum spirituellen Leben.
    Datenschutzerklärung

    >