In dieser Episode erkunden wir eine essenzielle Frage: Was heißt es wirklich zu glauben? Es scheint so offensichtlich – und doch entpuppt sich der Glaube als ein vielschichtiges, tiefes Konzept, das weit über das bloße "An etwas glauben" hinausgeht. 

Wir werfen einen Blick auf verschiedene Facetten des Glaubens, insbesondere im spirituellen und kirchlichen Kontext. Warum verlassen so viele Menschen die Kirche, und was fehlt ihnen wirklich? Liegt es daran, dass sie nicht mehr das "Brot" des Glaubens erhalten?

Besonders spannend: Wie unterscheidet sich Glauben von Wissen? Und wie kann Glaube vielleicht mehr zu einer intuitiven, tiefen Erfahrung werden – etwas, das unser Leben verändert?

Zum Abschluss teile ich eine Erkenntnis, die ich vor kurzem gemacht habe: Glaube als *intuitives Wissen*, inspiriert von den Lehren Willigis Jägers. Was genau das bedeutet erfährst du in dieser Folge.

Lass dich überraschen und entdecke vielleicht einen neuen Zugang zu deinem eigenen Glauben.

____________

Music from #Uppbeat (free for Creators!):
https://uppbeat.io/t/avbe/ginger-lemonade
License code: VAPS1T5M8LERGBQ2



Das könnte Dich auch interessieren

Glaube: Ein schwieriges Wort.

Glaube: Ein schwieriges Wort.
{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

Aboniere unserem Klosterbrief!

Der Klosterbrief kommt zweimal im Monat heraus und infromiert über unsere Klostergemeinschaft, unsere Veranstaltungen, Gottesdienste und gibt Impulse zum spirituellen Leben.
Datenschutzerklärung

>