In dieser Episode tauchen wir in das faszinierende Thema des Segens ein und fragen: Was bedeutet es eigentlich, zu segnen – und warum berührt uns dieses uralte Ritual noch immer? Du wirst von einer persönlichen Geschichte über ein gesegnetes Kreuz erfahren, das für einen Menschen Hoffnung und Bedeutung schenkt, und wir blicken auf die Verheißung Gottes an Abraham: „Ein Segen sollst du sein.“ Was könnte das für uns heute bedeuten? Dabei geht es auch um die Frage, warum der Segen nicht nur Sache von Priestern ist, sondern wie wir alle einander Segen spenden können.

Du erfährsr, wie Worte Wirklichkeit schaffen und warum der Segen mehr als nur ein Ritual oder Symbol ist. Segensgesten und kleine Rituale können uns daran erinnern, dass wir in Gott geborgen sind. Doch es braucht Mut und Hoffnung, in einer vergänglichen Welt das Gute auszusprechen – eine Praxis, die nicht nur anderen Heil zuspricht, sondern auch uns selbst stärkt. 

Du kannst gerne unsere Newsletter "Klosterbrief" abonnieren, um mehr von uns zu erfahren.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen

_________________________

Music from #Uppbeat (free for Creators!):
https://uppbeat.io/t/avbe/ginger-lemonade
License code: VAPS1T5M8LERGBQ2
David Damberg


das könnte Dich auch interessieren:

Kommentare

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

Abonniere unseren Klosterbrief!

Der Klosterbrief kommt zweimal im Monat heraus und infromiert über unsere Klostergemeinschaft, unsere Veranstaltungen, Gottesdienste und gibt Impulse zum spirituellen Leben.
Datenschutzerklärung

>