YouLetter


YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Alle Menschen nennen eine innere Kammer ihr eigen. Im Innern jedes menschlichen Wesens gibt es einen Raum, einen ganz persönlichen Bereich, zu dem nur Gott Zutritt hat. Aber die meisten Menschen ignorieren das Vorhandensein dieses inneren Raumes, und darum ist ihr Herz leer und ohne Liebe. Denn die menschliche Liebe, nicht einmal die allerheftigste, dringt jemals in diesen Bereich vor.

Gott ist es, der drau0ßen steht und darauf wartet, eingelassen zu werden.



Ernesto Cardenal

Kommentare

Deine Fragen, Dein Kommentar zu den Inhalten, Deine Fragen...

DAVID

Über mich

Persönliche Entwicklung und Spiritualität interessieren mich schon seit meiner Jugend. Seither habe ich viel ausprobiert und angesammelt. Einen Teil davon gebe ich hier weiter. Anderes findest Du in unseren Online-Kursen. Mir geht es darum, Dich zu inspirieren - nicht, dass Du einfach übernimmst, was ich sage oder schreibe, sondern, dass Du Deine eigene Weisheit und Deine eigene Einstellung aus Dir selbst heraus entwickelst.

Wenn Du Fragen hast, dann schreibe oben einen Kommentar oder melde Dich einfach bei mir: david.damberg@googlemail.com

Achso: Ich bin 51 Jahre alt und lebe in Hannover zusammen mit meinen beiden anderen Brüdern als Benediktinermönch - und zwei Katzen.

>