Beziehungen

Wie Du Deine Beziehungen verbessern kannst!

Hier geben wir Dir 6 Tipps, wie Du sofort Deine Beziehungen verbessern kannst, Du Dich dadurch wohler fühlst und zufriedener wirst.

  1. Zeige Empathie
  2. Stelle gute Fragen
  3. Spiegele Dein gegenüber – aber richtig
  4. Verzichte darauf, eigene Erfahrungen vorschnell einzubringen
  5. Keine Urteile
  6. Verzichte auf Ratschläge
Bruder David


das könnte Dich auch interessieren:

Kommentare

  • Lieber Bruder David,
    ich finde Beziehungen nicht wirklich kompliziert. Es kommt halt immer auch ein wenig auf das Gegenüber an. Wie weit möchte sich das Gegenüber öffnen? Manchmal ja und manchmal eben nicht.
    In meiner Reha habe ich viele gute Gespräche mit anderen Patienten führen können. Im Laufe der Wochen, die wir zusammen in der Klinik aufgehalten haben, hat sich ein goßes Vertrauensverhältnis aufgebaut. Einfach durch zuhören und fragen konnte ich schon helfen.
    Ganz wichtig finde ich den Anderen so zu nehmen wie er ist. Ob ich sein Verhalten oder seine Lebensweise akzeptiere bzw. gutheiße oder auch nicht. Ich bin nicht der Richter.
    Viele Grüße
    Matthias

    • Vielen Dank, Matthias, für Deinen Kommentar. Du hast natürlich auch recht – eigentlich ist es ganz einfach… Gruß, Bruder David

  • {"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

    Abonniere unseren Klosterbrief!

    Der Klosterbrief kommt zweimal im Monat heraus und infromiert über unsere Klostergemeinschaft, unsere Veranstaltungen, Gottesdienste und gibt Impulse zum spirituellen Leben.
    Datenschutzerklärung

    >