Was ist die Seele?

Was ist die Seele?

Wir reden so oft von ihr, als wüssten wir, was sie ist. Dabei fällt es gar nicht so leicht eine Antwort zu finden. Erst wenn man eine phänomenologische Sicht einnimmt, kann man dem Phänomen Seele näher kommen und es eröffnet sich eine wunderbare Welt.

Bruder David


das könnte Dich auch interessieren:

Kommentare

  • Hallo,

    ein wirklich schöner Beitrag…auch schön vorgetragen…

    Dankeschön dafür…

    Alles Gute wünscht

    Corinna Stahr

  • Lieber Bruder David, vielen Dank für diese wunderbare “Predigt”. Jetzt weiß ich endlich, dass es meine sich öffnende Seele ist, wenn ich tief fühle und weine. Bislang habe ich es meine Wahrheit genannt. Das ist auch richtig. Doch Es als sich öffnende Seele spüren, kommt meiner Erfahrung näher. – Ich werde diesen Podcast mit einer guten Freundin teilen.
    Habe heute per “Zufall” Eure Site entdeckt. Es ist für mich ein Geschenk.

    Herzliche Grüße
    Mirijam

    • Hallo Mirijam, vielen Dank für Deine Zeilen. Es freut mich sehr, dass Dich der Text so angesprochen hat. Schön, dass Du ihn mit einer Freundin teilen kannst. Dann lese ich ja zukünftig vielleicht noch mehr von Dir… Gruß, Bruder david

  • Vielen Dank fuer diesen Podcast, der zu meinen liebsten gehoert.
    Augenblicke der wohltuenden stimmigen Schwere empfinde ich beim Anhoeren dieser wunderbaren, sehr beruehrenden Erklaerung was Seele ist.
    Ganz besonders gefaellt mir der Vergleich der sich oeffnenden Seele mit dem vorsichtigen Erbluehen einer Knospe..

  • Lieber Bruder David,
    vielen Dank für diesen Text, der mich sehr be-rührt, für die Sprache, die dem Text Musik, Atem, Leben gibt.
    Ganz be-seelt gehe ich in diesen Tag, begleitet von Bildern und Gefühlen, die aufblühen durften beim Hören.
    Herzliche Grüße
    Anna Heiderose

  • {"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

    Abonniere unseren Klosterbrief!

    Der Klosterbrief kommt zweimal im Monat heraus und infromiert über unsere Klostergemeinschaft, unsere Veranstaltungen, Gottesdienste und gibt Impulse zum spirituellen Leben.
    Datenschutzerklärung

    >