Veranstaltungen
Schreibe einen Kommentar

Vortrag zur Agenda für die Zukunft der Kirche!

Unter dem Titel „Ein neues Kapitel aufschlagen – eine kirchliche Agenda für das frühe 21. Jahrhundert“ nimmt uns Dr. Christian Hennecke in seinem Vortrag mit in die Themenwelt der Kirche der Zukunft und beschreibt Wege und Formen einer aktualisierten Gestalt der Kirche in der heutigen Zeit, die sich den Herausforderungen stellt. Dabei kommen für ihn gerade kleinen christlichen Gemeinschaften eine besondere und entscheidende Rolle zu. In der Kirche sieht er viele pastorale Aufbrüche und beschreibt diese als das „göttliche Pastoralabenteuer“
Dr. Hennecke ist seit kurzem Abteilungsleiter der Hauptabteilung Pastoral im Bischöflichen Generalvikariat in Hildesheim und ist damit für die Gestaltung der Seelsorge im Bistum wesentlich mitverantwortlich.
Hier wird also ein Mensch aus Begeisterung, Verantwortung und Erfahrung in seinem Vortrag zu uns sprechen.

23.9.2015
18.00 Uhr Einladung zur Vesper
18.45 Uhr Vortrag
anschl. Aussprache
anschl. Imbiss
gegen 21.00 Uhr Komplet

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.