Gesetze gibt es nicht nur im Recht und den Naturwissenschaften. Tatsächlich gibt es Gesetzmäßigkeiten auch im Leben. Es ist sicherlich sinnvoll, vorsichtig mit solchen Gesetzen zu sein, weil sie schnell zu Vereinfachungen führen und alle über einen Kamm scheren.

Doch mit dem Gesetz des Ausgleichs verhält es sich wirklich etwas anders. Hier wird ein ganz grundlegender Mechanismus des Lebens offen gelegt und verdeutlicht. Die Kenntnis davon kann helfen, menschliches Verhalten viel besser zu verstehen und gibt Dir zudem die Möglichkeit, gezielter zu reagieren und Lebensprozesse zu beeinflussen.

 

Bruder David


das könnte Dich auch interessieren:

Kommentare

  • Ein befreundeter Mann, ein US-Amerikaner, hat mir einmal folgende Geschichte erzählt: Er war mit seinem Auto liegengeblieben, aber niemand hielt an um zu helfen, bis er schließlich Hilfe erfuhr von einem Mann mit künstlichen Fingern, der das Auto wieder fahrbereit machte. Die angebotene Entschädigung hat er entschieden abgelehnt mit den Worten: Helfen Sie bei Gelegenheit einem anderen, der in Not ist. Auch so kann Ausgleich aussehen.

    • Ja, so geht Ausgleich auch – aber der Mann, dem geholfen wurde wird dennoch den Wunsch haben, seinem Helfer etwas zu geben. Ich glaube, dass er so ganz aus der Nummer nicht heraus kommt. Gruß, David

  • Die Natur lebt es uns quasi vor mit dem Ausgleich. So wie die Luft von einem Hochdruck Gebiet in Tiefdruck Gebiet wandert. Oder Ionen Elektronen darauf ausgelegt sind, sich auszugleichen, um in Balance zu bleiben so gleicht, sich wohl alles im Leben aus. 🙂

    LG Frostti

  • Hallo, ja man möchte einfach dem anderen etwas geben aus Dankbarkeit.

    Ich helfe anderen aber auch so gerne, ohne was zu erwarten. Ich habe die Erfahrung gemacht das man das alles zurück bekommt was man gibt. es muss aber aus dem herzen kommen das helfen . lg conni

  • {"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

    Abonniere unseren Klosterbrief!

    Der Klosterbrief kommt zweimal im Monat heraus und infromiert über unsere Klostergemeinschaft, unsere Veranstaltungen, Gottesdienste und gibt Impulse zum spirituellen Leben.
    Datenschutzerklärung

    >