Unsere Musiker am Sonntag:
Andreas Schmidt-Adolf, Klavier
Rebecca Adolf, Klarinette

Wie bist Du zur Musik gekommen?
Nicht ich bin zur Musik gekommen, sondern sie zu mir. Sie hat mich quasi überfallen. Als ich 9 Jahre alt war, hörte ich meinen Nachbarjungen Trompete spielen. Das wollte ich unbedingt auch und seit dem lässt mich die Musik nicht mehr los.

 
Wer hat Dich musikalisch am meisten beeinflusst?
Alle Menschen, die ihren Beruf (egal ob Musiker oder andere Berufe) mit Begeisterung, Professionalität und hohem Engagement ausüben.

 
Was bedeutet es für Dich, in einer Kirche und insbesondere in unserer Hauskirche zu spielen?
Atemholen für die Seele und immer wieder die Chance, die frohen Botschaften mit den Zuhörer/innen zu teilen.

 
Stell dir vor, Zeitreisen sind möglich: In welcher musikalischen Epoche möchtest Du einmal eintauchen?
In die Musik des heutigen 21. Jahrhunderts. Etwas spannenderes gibt es für mich nicht.

Bruder David


das könnte Dich auch interessieren:

Kommentare

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

Abonniere unseren Klosterbrief!

Der Klosterbrief kommt zweimal im Monat heraus und infromiert über unsere Klostergemeinschaft, unsere Veranstaltungen, Gottesdienste und gibt Impulse zum spirituellen Leben.
Datenschutzerklärung

>