Bilder der Erlösung
2. Advent

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Herzlich willkommen zu unserer Reihe: Bilder der Erlösung.
Selten war die Erlösungserwartung so groß und stark in unserer Welt wie gerade jetzt. Wir alle warten darauf, dass wir von der Pandemie erlöst werden, dass die Impfung endlich losgeht und das Ganze ein Ende findet. Der Begriff "Erlösung" ist dabei ein zutiefst christlicher Begriff und daher lag es für uns nahe, uns dem in diesem Jahr besonders zu nähern. Verschiedene Bilder möchten wir Dir aufzeigen, wie man Erlösung verstehen kann. Dabei fassen wir "Bilder" ganz weit und meinen damit nicht nur Fotografien oder Kunstwerke der bildenden Kunst. Sprachbilder, Klangbilder können ebenso gemeint sein.

Jeder Impuls wird zwischen 5 und 10 Minuten dauern. ggf. wird weiteres Material angehängt oder zusätzlich zur Verfügung gestellt.

Eine Bitte haben wir: Wir würden uns freuen, von Dir zu hören und zu lesen, was du denkst, was Du erfahren hast, Deine Fragen, Anfragen und Meinungen sind wichtig. So kann dann eine Begegnung nicht nur von uns zu Dir, sondern auch untereinander stattfinden. Das finden wir gerade in dieser Zeit besonders wichtig. Nutzen kannst Du dazu die Kommentarfunktion am Ende eines jeden Impulses.

Nun wünschen wir Dir ein hoffnungsvolles Zugehen auf das Weihnachtsfest und wünschen Dir alles Gute.

Die Brüder der Cella

© 2020 Cella Sankt Benedikt

>