Anke Merscher-Schüler
Pastorin der Südstadt-Kirchengemeinde, Hannover

Alter
54 Jahre

Beruf
Pastorin

Was bedeutet Ihnen Glaube?
Mein Halt

Welcher Satz (Zitat, Weisheit…) ist Ihnen wichtig?
Paulus im 2. Korintherbrief: Gott war in Christus und versöhnte die Welt mit sich selbst… und hat unter uns aufgerichtet das Wort von der Versöhnung. So sind wir nun Botschafter an Christi statt…

Welches Buch hat Sie am meisten inspiriert und worin bestand die Inspiration?
Vor kurzem: Navid Kermani, Ungläubiges Staunen. Über das Christentum
Inspirierend der kritische Außenblick eines Muslim auf unsere christliche Bildersprache und Rituale. Berührend sein Respekt, sein liebevolles Hinsehen, sein tiefes Verstehen(wollen).

Bruder David


das könnte Dich auch interessieren:

Kommentare

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

Abonniere unseren Klosterbrief!

Der Klosterbrief kommt zweimal im Monat heraus und infromiert über unsere Klostergemeinschaft, unsere Veranstaltungen, Gottesdienste und gibt Impulse zum spirituellen Leben.
Datenschutzerklärung

>